Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von schwen

Dabei seit
12.05.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über schwen

Die letzten Beiträge von schwen

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Anampses lennardi thumbnail

schwen @ Anampses lennardi am 16.05.10

Die Größenangabe von 12cm ist etwas knapp ich würde eher 20cm sagen.
Es sind sehr sehr selten importierte Tiere, die absolut schwer zu halten sind, die Tiere sind nicht schwer ans Futter zu bekommen, aber dennoch auch nach einigen Tagen oder Wochen kommen sie morgens aus dem Sand, drehen sich orientierungslos im Wasser und sind kurze Zeit später tot. Nicht nur sehr selten und sehr schwer in der Haltung, sondern auch sehr sehr teuer. Dafür aber wunderschön!

Anampses femininus thumbnail

schwen @ Anampses femininus am 13.04.09

Ein wirklich sehr, sehr, sehr schönes Tier.
Mit genau so viele "sehr" könnte man auch die empfindlichkeit beschreiben. Von 3 wundervollen Tieren lebt nach 2 Wochen nur noch eins und ich hoffe er hält durch.
Es ist auch nicht absehbar, gerade noch gefressen und schön durchs Aquarium geschwommen, 5 Minuten später liegt er dann mit schwachem Atem und ab und zu taumelnd in der Ecke.
Ich würd sagen kein Expertentier sondern eher ein Glücksfall. Zudem extrem teuer!!!

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

schwen @ Fische am 18.09.11

Ja genau das muss er sein tolles Tier, jeder der ihn bei mir sieht lacht sich über den Blick des Fisches fast kaputt. Muss man gehen haben! Frisst alles was sich bewegt und kommt am liebsten raus wenn es dunkel ist (Mondlicht). Schwimmt nachts wenn alles ruhig ist an der Wasseroberfläche und scheint dort auch zu schlafen. Ansonsten viel im Unterstand, Höhlen, also braucht scheinbar nicht großen Schwimmraum.