Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair

Profil von pinitri

Dabei seit
04.08.05

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://

Über pinitri

Die letzten Beiträge von pinitri

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Lobophytum sp. 05 thumbnail

pinitri @ Lobophytum sp. 05 am 28.12.09

Sehr einfach zu pflegendes Tier. Durch Fragmentation ganz leicht zu vermehren.
Sie stand bei mir ganz unten auf dem Boden da sie schnell einen Durchmesser von 30 cm haben kann.

Acanthastrea echinata thumbnail

pinitri @ Acanthastrea echinata am 18.12.09

Eine sehr dankbare leicht zu haltende Koralle die sich sehr aufpumpen kann.
Sie sitzt bei mir im unteren Bereich und nesselt relativ stark.

Acreichthys tomentosus thumbnail

pinitri @ Acreichthys tomentosus am 29.05.09

Ich habe mir diesen kleinen hässlichen Kerl auch wegen meines Glasrosen Problems zugelegt.
Leider hat er bei mir nicht eine gefressen, dafür hat er sich mehrmals an Weichkorallen und meinen Krusten vergriffen(habe nun keine mehr)
Ansonsten frass er alles an Futter was man ihm anbietet. :-(

Acanthurus olivaceus thumbnail

pinitri @ Acanthurus olivaceus am 22.03.09

Habe meinen sehr treuen Gesellen etwa 5 Jahre in meinem Becken gehalten bis er aus unerklärlichen Gründen immer mehr abmagerte uns verstarb.
Er kam immer an die Scheibe und begrüsste mich zudem sorgte er für Ruhe im Becken.

Habe seit etwa 2 Monaten einen kleinen neuen und muss sagen ein toller Fisch der bei genügend Schwimmraum leicht zu halten ist.

Rhinomuraena quaesita thumbnail

pinitri @ Rhinomuraena quaesita am 08.05.08

Ich habe jetzt seit ca.6 Monaten diese wunderschöne Muräne.Leider ist es sehr häufig zu übergriffen gekommen.Gefressen wurden;1 Rotpunktgrundel,1Sechsstreifen Lippfisch und 3 Garnelen.Sehr traurige Bilanz und deshalb ist sie meiner Meinung nur in Artenbecken zu pflegen.

"Was ist das?"

keine