Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH

Profil von Kugelfisch

Dabei seit
29.07.05

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Kugelfisch

Die letzten Beiträge von Kugelfisch

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Arothron hispidus thumbnail

Kugelfisch @ Arothron hispidus am 29.07.05

dieser fisch wurde bei uns im aquariumladen einfach "mitgeliefert" es ist schade, dass diese fische immer wieder importiert werden, allerdings selten genügend grosse becken vorhanden sind. meiner schwimmt nun in einer zwischenlösung, wächst sauber heran und frisst auch gut, allerdings sollte beachtet werden, dass dieser fisch anfällig auf augenkrankheiten ist. ausserdem ist meiner sehr scheu, was man sonst bei kugelfischen eher selten erlebt. meine anderen zwei kugler, sind sehr aufgschlossen und ich denke darum hat sich der kerl auch so gut eingelebt. von der haltung her benötigt er sehr viel schwimmraum und abwechslungsreiches futter, krebschen, schnecken, ich gebe noch diese engerlinge mit harter schale (keine ahnung wie die heissen) werden bei mir einfach eingefrohren und dann häppchenweise verabreicht, die liebt er. natürlich artemia, obwohl er die zu langweilig findet, er ist wohl etwas faul. im moment ist er ca. 15cm flossen-zahn. und er wächst stetig. ich sehe mich gerade nach einem grossen becken um. der soll ja einen guten platz haben.

mein apell an die händler, importiert weniger grosswerdenden fische. wenn sie klein sind, sind sie niedlich und vor allem verkaufen sie sich gut, und dann sind es arme schweine in durchscnittlich 2-300liter beckelchen.

Dardanus megistos thumbnail

Kugelfisch @ Dardanus megistos am 29.07.05

das kann ich so nur bestätigen, mein pinzett, ein koffer (gleiches vorgehen wie der obengenannte igelfisch), sowie eine grundel wurden erbarmungslos runtergemetzelt. ebenfalls wurden steine umgeworfen und geräubert. diese art von einsiederln ist trotz ihrer schönheit warscheinlich eher für ein arten becken zu emnfpehlen. obwohl meine zwei dieser sorte haben sich sogar gegenseitig getötet, der einte riss nach der häutung den grösseren aus dem häuschen und schnitt ihm die halterung ab. danach frass er ihn genüsslich.

ich habe nun keine mehr dieser sorte und würde auch keine mehr einsetzten.

"Was ist das?"

keine