Anzeige
Fauna Marin GmbH Aqua Medic Tropic Marin Professionell Lab Whitecorals.com Kölle Zoo Aquaristik

Profil von Rudifelix

Dabei seit
18.05.20

PLZ
ausgeblendet

Über Rudifelix
Anfänger

Die letzten Beiträge von Rudifelix

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Condylactis gigantea thumbnail

Rudifelix @ Condylactis gigantea am 29.09.20

Für Video bitte Mail an Info@tkpietsch.de

Condylactis gigantea thumbnail

Rudifelix @ Condylactis gigantea am 29.09.20

Schönes Tier aber mit vorsicht zu geniessen.
Meine Erfahrung nach 4 Monaten.
Zwei Hawaii Doktoren ca. 7 cm ganzen Sontag Liebesspiel. (Videos gemacht sehr interessantes Verhalten)
Abends beide erschöpft unters Riff. (Darüber die Anemone)
Morgens 1 Haiwaii spurlos verschwunden. (Anemone fett)
Komplettes Becken abgesucht mit Led Taschenlampe nicht ein Hinweis.
Wirklich nichts. Wie Ausgewandert.
Nächster Morgen Skelett liegt im Becken sofort sichtbar.
Ich schätze das die erschöpfte Tiere gerne vernascht.
Eine andere Erklärung hab ich nicht da die Hawaii echt Top fit sind bzw. 1 war.
Video kann ich gerne schicken.

Tectus fenestratus thumbnail

Rudifelix @ Tectus fenestratus am 18.05.20

Hallo bin hier neu und erst nach 2 Jahren anlesen und Infos einholen vor 12 Wochen in das Meerwasserabenteuer eingestiegen. Sehr Interresant was da abgeht.
Hat jemand Erfahrung mit Nachzucht der Algenschnecke Astrea? Soll nicht gehen steht im Lexikon. Bei mir tummeln sich einige miniexemplare im Becken und Filtersumpf.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Rudifelix @ Fische am 24.08.20

Moin sieht aus wie Antennarius multiocellatus Augenfleck-Anglerfisch
Grüsse

was ist das thumbnail

Rudifelix @ Krustentiere am 24.08.20

Danke für die Antwort. Hab mir die Krabbe mal angeschaut ist sie aber nicht. Meine hat sich nie dekoriert. Auch sind die Scheren farblich gleich.
Sie friesst die Polypen direkt auf.
Hab hier schon alle Krabben durchgeschaut und diverse Händler gefragt. (Joes Korallenfarm,Wunschkoralle, Meerwasser Barthelt usw.) keiner kann mir was dazu sagen.