Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Profil von ArtKelly

Dabei seit
12.10.19

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über ArtKelly

Die letzten Beiträge von ArtKelly

Diskussionen

Amblyeleotris latifasciata thumbnail

ArtKelly @ Amblyeleotris latifasciata am 05.03.20

Hallo,
was läßt sich über die Baggergewohnheiten sagen?

Haltungserfahrungen

Pseudanthias tuka thumbnail

ArtKelly @ Pseudanthias tuka am 05.03.20

Man kann das nicht oft genug sagen, dass der Erfolg der Eingewöhnung mit der Qualität der erworbenen Tiere zusammenfällt. Auch die Zusage, Lebendtierankunft, ist kein Kriterium. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Tiiere lebend ankamen, aber so abgemagert waren, dass sie keines der üblichen Futtermittel fraßen. Zum Glück hatte ich lebende Artemia aller Größen. Nach Zögern gingen sie an ca. 2mm große Artemia. Gefüttert wurde stündlich. So konnten einige gerettet werden.
Jetzt gibt es keinerlei Probleme mehr, wenn sie auch im Gegensatz zu squamipinnis, kashivae oder ignitus nur kleine Futtersorten fressen:
keine Mysis, kein Krill, kein Flockenfutter, aber Artemia und vor Allem Copepoden aus einem Teich
Sie sind immer zu sehen, da sie sich ausschließlich im Freiwasser aufhalten.

"Was ist das?"

keine