Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Brachii

Dabei seit
18.03.19

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über Brachii

Die letzten Beiträge von Brachii

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Mithraculus sculptus thumbnail

Brachii @ Mithraculus sculptus am 06.05.19

Äußerst friedliches Tier.
Gelegentlich sieht man es auch tagsüber wandern, permanent mit dem vertilgen von Algen beschäftigt.
Ich habe vor kurzem Nori-Algen für meine Zwergkaiserfische in das Becken getan.
Die Krabbe zeigte größeres Interesse an den Nori-Algen.

Cryptocentrus cinctus thumbnail

Brachii @ Cryptocentrus cinctus am 27.03.19

Ich halte dieses Tier aktuell ohne Partner in einem ca. 200L großen Becken.
Einknalliges Gelb mit Blau/silbernen Punkten auf dem Körper.
Das Tier ist recht scheu, bemerkt bereits auf einige Meter Entfernung das sich jemand im Raum aufhält und versteckt sich hinter/unter Gestein.
Wenn ich mich in einiger Entfernung vom Becken aufhalte und keine großartigen Bewegungen mache, kann ich der Grundel beim schleichen zuschauen, immer darauf bedacht sich gleich wieder zurückzuziehen.
Aberwitziges Schauspiel.
Sprungübungen kann ich bis jetzt nicht bestätigen.

Pagurixus sp.01 thumbnail

Brachii @ Pagurixus sp.01 am 27.03.19

Es fällt mir nicht gerade leicht, die Gattung meines Einsiedlerkrebses zu bestimmen.
Er wurde mit einem recht verwahrlosten Becken übernommen, welches ich für wenig Geld erstanden habe.
Ich habe mittlerweile viele Einträge auf dieser Seite miteinander verglichen und bin mir (rein optisch) ziemlich sicher das es ein Pagurixus ist.
Eine Handstarke Seite kann ich nicht bestimmen, es wirkt auf mich als wären beide Scheeren gleichgross.

Der Krebs ist super umgänglich, die Fische verstehen sich mit ihm und er wandert den liebenlangenTag einfach quer durch mein Becken.
Beim wandern über mein Gestein scheint er Futterreste und kleinstalgen zu fressen.
Ein größeres Schneckenhaus liegt bereit, falls er noch wachsen sollte und sich nach einem neuen Haus sehnt.

Ich bin gespannt.

"Was ist das?"

keine