Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Golden-Koi

Dabei seit
18.12.07

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Golden-Koi

Die letzten Beiträge von Golden-Koi

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Isaurus tuberculatus thumbnail

Golden-Koi @ Isaurus tuberculatus am 15.07.08

Muß da leider wiedersprechen!
Also ich habe das Tier auf Lebendgestein aus Sri Lanka bekommen. Leider ist dieser Stengel nicht sehr attraktiv und fand dadurch kaum Beachtung.

Aber nach einem sehr langen Arbeitstag also in der Nachtphase ist mir dann auf gefallen das es da Leben gibt. Die Röhre richtet sich bei mir Nachts auf und es schiebt sich ein Tentakelkranz aus Ihrem Inneren. Die Mundöfnung ist ca.3 mm groß und das tier hat eine Scheiben Durchmesser von ca.1,3 cm ist bei mir beige-braun gefärbt.
Wie gesagt Nachtaktiv und somit azooxanthell!
Ich Mache mal ein Foto!

Waminoa sp.01 thumbnail

Golden-Koi @ Waminoa sp.01 am 08.07.08

Ich habe die auf einer Euphyllia paradivisa hat nur keine Streifen.Vom verhalten her genau wie oben beschrieben scheint also die Koralle nicht zu schädigen!

Chelidonura varians thumbnail

Golden-Koi @ Chelidonura varians am 19.05.08

Habe das Tier mit ca. 2,5cm erstanden und wegen eines extremen Turbellarienbefall eingesetzt.

Ich war am Anfang doch etwas skeptisch, aber nach jetzt fast 4 Wochen nimmt der Befall ganz langsam ab!

Ach das mit der Größe die Ihr da mit 4cm angebt, kann ich nicht bestätigen. Meine ist innerhalb von drei Wochen auf über 6 cm gewachsen.

Ich glaube nicht das dieses ein normales Wachstum ist, eher das durch eine längere Hungerperiode die Zellen der Schnecke kleiner werden und sie so schrumpft. Ist aber nur eine Theorie!

"Was ist das?"

keine