Anzeige
Fauna Marin GmbH compact-lab Tropic Marin Meerwasser24.de Tropic Marin All for Reef Aqua Medic

Profil von Matzaton

Dabei seit
01.12.07

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Matzaton

Die letzten Beiträge von Matzaton

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Halichoeres cosmetus thumbnail

Matzaton @ Halichoeres cosmetus am 11.09.08

Zusatz, sollten nicht mit Tridacnas gehalten werden denn über kurz oder lang werden diese von den Lippfischen dermaßen gestresst das sie nicht mehr öffnen und sterben ( jedenfalls bei kleinen Muscheln )

Asparagopsis armata thumbnail

Matzaton @ Asparagopsis armata am 31.08.08

Eingeschleppt mit einem Korallenableger. Diese Alge verbreitet sich rasant innerhalb von nur 3 Monaten hat sie die Seite mit viel Blaulicht fast komplett überrant kann aber abgeschabt werden jedoch wachsen aus den stummeln neue heran! Sobald etwas zur bekämpfung bekannt wird gebe ich bescheid!

Halichoeres cosmetus thumbnail

Matzaton @ Halichoeres cosmetus am 22.07.08

Nur kurz, da es Sascha Bücker zwar schon geschrieben hat aber ich finde es geht etwas unter! ER SCHLÄFT IM BODENGRUND also er buddelt sich im Sand ein!!!! Sieht toll aus wenn man es schafft es zu beobachten wie er sich aus dem Sand am morgen wieder ausgräbt!

Fungia puishani thumbnail

Matzaton @ Fungia puishani am 15.06.08

entweder die oder die Acanthastrea subechinata

http://whelk.aims.gov.au/coralsearch/html/701-800/Species%20pages/784.htm

Nicht von farben blenden lassen die haben für ne ID nur wenig nutzen! LG Matze

Tridacna maxima thumbnail

Matzaton @ Tridacna maxima am 15.06.08

Bitte denkt daran! Meine Tridacna oben im Bild ist eigentlich GRÜN nicht blau sie sieht nur durch die Aquarien Scheibe Blau aus! Ist aber von oben betrachtet knalle grün leicht ins türkise! Schaut euch also die Muscheln nicht von oben an sondern so wie zu hause auch durch die scheibe dann erspart ihr euch überraschungen!

LG Matze

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Matzaton @ Verschiedenes am 27.07.08

sieht nach Erdbeeranemonen aus!