Anzeige
Fauna Marin GmbH All for Reef Tropic Marin Meerwasser24.de Tropic Marin Professionell Lab Whitecorals.com

Profil von Clepto

Dabei seit
23.11.07

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://

Über Clepto

Die letzten Beiträge von Clepto

Diskussionen

Haltungserfahrungen

Centropyge bicolor thumbnail

Clepto @ Centropyge bicolor am 08.02.08

Hallo
garnichts Los super Fisch geht bei mir an keine Korallen

Mann muss auch dazu sagen das ,das suchen nach futter auch als fressen der korallen dargestellt wird
es ist aber nicht so !! denn er friss defenietiv keine Korallen sonder die Koralle stirb wiel sie zu oft bezupft wird ,(ableger oder sehr kleine Söcke sterben dann
aber grosse stöcke haben nichts zu befürchten
ich habe beobachte das meine Korallen an den er zupft besser Wachsen (wie bei Pflanzen die durch reize schneller oder in eine bestimmte richtung wachsen )

also so ist es bei mir :)

Centropyge multispinis thumbnail

Clepto @ Centropyge multispinis am 08.02.08

Hallo
ich möchte hier mal darauf aufmerksam machen das dieser Kaiser sehr sehr gerne an Niederentieren und an Korallen knabbert (und das garnicht mal wenig )
kann innerhalb küzester zeit ganze (grosse)Stöcke zerstören
I)ch würde ihn nich im Korallenbecken pflegen
Aber für ein Fischbecken ein sehr schöner Fisch !

LG

Acropora anthocercis thumbnail

Clepto @ Acropora anthocercis am 23.11.07

Gehört zu den schönsten aber auch sehr seltesten Korallen die es bei uns im Handel gibt
ich habe mit ganz viel Glück vor einem halben Jahr eine davon bekommen ,und kann folgendes dazu sagen :
Braucht wie alle acro. viel Licht,sauberes Wasser, viel strömung und gute Wasserwerte
Wächst aber auch dann recht langsam ,bildet eine grosse Fußscheibe ,die grüne Farbe hat sie auch wenn die Wasserwerte nicht so gut sind !Ist aber nicht für Anfänger geeignet!

"Was ist das?"

keine