Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Golbart

Dabei seit
09.03.17

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über Golbart

Die letzten Beiträge von Golbart

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Rhodactis osculifera thumbnail

Golbart @ Rhodactis osculifera am 20.04.19

Hallo Zusammen

Habe mir vor 2 Wochen Rhodactis osculifera gekauft, ein sehr schönes Tier in eine rot Ton und eine Durchmesser von ca, 5cm.
Beim Kauf wurde ich darauf hingewiesen das sie sich auf Stein oder Korallbruch am wohlsten fühle und nicht zu viel Licht.
Die Rhodactis osculifera hat sich bei mir Ihren eigenen Platz gesucht, sie liegt auf Sand im vorderen Bereich des Aquarium's.l

Neopetrolisthes maculatus thumbnail

Golbart @ Neopetrolisthes maculatus am 12.03.17

Hallo,
Ich Pflege ein Päärchen davon in mein 200l Aquarium. Sehr schöne Tierchen und nicht scheu. Die kleinere Krabbe hat sich sofort die Kupfer Anemone geschnappt und ist eingezogen. Die grösser Krabbe der leider beim Kauf schon eine Zange fehlte hatte sich in meiner Goniopora gemütlich gemacht. Nach 2 Tagen ist die Krabbe dann zu sein Weibchen gekrabbelt in die Kupfer Anemone. Bis vor 2 Tagen da verließ die grösser Krabbe die Anemone und ist nicht mehr zusehen! Hoffe nicht das die Maiden Schläfergrundel sie gefressen hat.
Tiere absolut friedlich und nicht scheu. Seht schön auch zu sehen wie die Nahrung aus dem Wasser gefiltert wird.

"Was ist das?"

keine