Anzeige
Fauna Marin GmbH aquariOOm.com Tunze.com Meerwasser24.de Riff-Fische-des-Korallendreiecks

Profil von ManuelSpeck

Dabei seit
07.04.16

zuletzt Online
ausgeblendet

Über ManuelSpeck

Die letzten Beiträge von ManuelSpeck

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Lissocarcinus laevis thumbnail

ManuelSpeck @ Lissocarcinus laevis am 28.09.16

Ich halte eine dieser Krabben, musste sie aber aus dem Riffbecken entfernen, da sie mir die Zylinderrosen schädigte. Sie hat sich ständig unter die Zylinderrosen gegraben und diese somit gelöst. Das hinterste Beinpaar hat wie zwei Schaufeln mit denen sie dann die Zylinderrose transportiert. Zudem hat sie sich relativ schnell nach dem einsetzen an einer gesunden kleinen Zylinderrose vergangen und diese komplett verspeist. An Schnecken hat sie sich bei mir auch vergangen. Allgemein war das Tier eher aggressiv was sich im sofortigen Drohgebärde wieder spiegelte.

Cuapetes tenuipes thumbnail

ManuelSpeck @ Cuapetes tenuipes am 28.09.16

Halte ein Pärchen dieser Garnelen. Geschlechter leicht zu unterscheiden: Männchen mit deutlich grösseren Scheren und vom Körperbau eher schlanker, Weibchen mit kleineren Scheren und fülliger.
Können sich gut gegen einen Cirrhilabrus lubbocki und zwei Lysmata amboinensis behaupten.
Vom verhalten her sind sie den Scherengarnelen sehr ähnlich.
Das Weibchen trägt immer wieder Eier.

"Was ist das?"

keine