Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Ronny-Berlin

Dabei seit
30.12.15

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Ronny-Berlin

Die letzten Beiträge von Ronny-Berlin

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Halichoeres cosmetus thumbnail

Ronny-Berlin @ Halichoeres cosmetus am 03.10.16

Ein wunderschöner Lippfisch der lebhaft seine Bahnen zieht und immer auf der Suche nach Futter ist. Frisst bei mir keine Muscheln oder Schnecken, dieses Verhalten dürfte wohl mit Nahrungsmangel/zu wenig Füttern zusammenhängen.
"Droht" oft allen Besuchern die sich dem Becken nähern und wirbelt dabei viel feinen Sand auf um all zu neugierige Beobachter zu vertreiben.
Sehr friedlich gegenüber allen anderen Fischen, Diese müssen ihn schon direkt angehen damit er sich wehrt. Sehr neugierig, neu eingesetzte Korallen oder ähnliches werden sofort auf fressbares untersucht, was beim ankleben neuer Tiere manchmal stören kann. Eine wirkliche Bereicherung für jedes Riffbecken! Entwickelt seine Farben erst spät aber dann ein richtiges Juwel im Becken.

Pseudocheilinus hexataenia thumbnail

Ronny-Berlin @ Pseudocheilinus hexataenia am 12.07.16

Immer unterwegs und sehr geschäftig. Mit ihrer schnellen und flinken Schwimmweise eine Bereicherung für jedes Becken mit robusten Fischen. Paarhaltung ist absolut zu empfehlen.
In unserem Becken gibt es keine Probleme mit den Mandarinfischen, weder der der Stellatus noch die S. Splendidus werden beachtet. Anders verhält es sich mit Paracheilinus angulatus, der permanent gejagt und unterdrückt wird.

Cirrhilabrus rubrimarginatus thumbnail

Ronny-Berlin @ Cirrhilabrus rubrimarginatus am 12.07.16

Robuster, durchsetzungsfähiger Dauerschwimmer, der immer sichtbar über dem Riffaufbau seine Kreise zieht. Frisst alle angebotenen Futtersorten und scheint sehr gelassen und neugierig zu sein. Selbs das Hantieren im Aquarium oder das Reinigen der Scheiben bringt ihn nicht aus der Ruhe. Wünschenswert wäre, dass die Importeure verlässlicher Weibchen und Männchen zusammen importieren. Die Paar und Gruppenhaltung ist deutlich interessanter.

Paracheilinus angulatus thumbnail

Ronny-Berlin @ Paracheilinus angulatus am 12.07.16

Wunderschönes Tier, leider sehr scheu und zurückhaltend. Lässt sich selbst von Mandarinfischen stören. Die Sechsstreifen-Lippfische unterdrücken ihn derart, dass er nur zum Fressen unter einem Stein, den er als Rückzugsort aufsucht, hervor kommt. Ob das an der Einzelhaltung liegt oder daran, dass er sich einfach nicht durchsetzen kann, ist fraglich. Bitte nur in ruhige Becken setzen, ich empfehle die Haltung im Artenbecken.

"Was ist das?"

keine