Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Profil von Karadur

Dabei seit
30.09.15

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Karadur

Die letzten Beiträge von Karadur

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Parasalenia gratiosa thumbnail

Karadur @ Parasalenia gratiosa am 11.04.17

Ich pflege dieses schöne Tier seit ca. 1,5 Jahren, zu Anfang in einem 100l und nun in 250l Becken. Er kam zu mir über das eingesetzte Lebendgestein und wuchs dann im ersten Becken auf.

Für den Tag hat er sich eine dunklere Ecke gesucht, in der er bleibt bis das Licht im Becken ausgeschaltet ist um dann auf Futtersuche zu gehen. Bei mir frisst er die Algenbeläge auf den Steinen oder an der Rückwand und wenn ich es ihm in Nähe halte auch gern etwas Salat.

Clibanarius virescens thumbnail

Karadur @ Clibanarius virescens am 01.04.17

Sind schon putzige Kerle, ziemlich lebhaft und sehr Nützlich. Zwei davon halte ich seit ca. 1,5 Jahren in einem 100l Becken und solange genug Muscheln zur Auswahl stehen d.h. auch mindestens eine in der aktuellen Größe zum zwischendurch anprobieren, interessieren sie sich außerhalb der Futterzeiten kaum für andere Tiere.

Bei mir sind sie wahre Putzmeister, einmal haben sie sogar eine sterbende Euphyllia entsorgt, allerdings muss man dafür in Kauf nehmen, dass sie alles umwerfen was nicht nit und nagelfest sitzt.

"Was ist das?"

keine