Anzeige
Fauna Marin GmbH Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik Aqua Medic Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Fischkucker

Dabei seit
14.07.15

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Fischkucker

Die letzten Beiträge von Fischkucker

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Mespilia globulus thumbnail

Fischkucker @ Mespilia globulus am 31.03.16

Ich hatte mir gegen die Algen einen Seehasen zugelegt. Der lebte leider nur drei Tage. Er ist von einer Tanzgarnele attakiert worden, bis die ihm die ganze Aut abgefressen hatte. Tot.
Jetzt habe ich diesen Seeigel. wer hängt gleich mal dran? Die Tanzgarnele und frisst an den kleinen Härchen. Abwarten.

Synchiropus splendidus thumbnail

Fischkucker @ Synchiropus splendidus am 14.07.15

Ich halte ein Päärchen der Mandarinfische in einem zweihundertlieter Becken.Ich verfüttere Frostfutter und zwar solches, wo in einem Paket sechs verschiedene Sorten angeboten werden.
Dadurch, so denke ich jedenfalls, gibt es eine gute Abwechselung.
Ich habe die Fütterungsart auch nach dem Einsetzen der beiden Mandarinfische nicht geändert. Die Fische sind jetz ca einen Monat im Aquarium und sind noch froh und munter (hoffe ich jedenfalls, gesagt haben sie nix).Ich meine aber, sie nehmen schon in irgendeiner Form auch von dem Frostfutter, denn bei dem 200 Liter Becken werden wohl nicht genügend Wirbellose vorhanden sein um die zwei zu ernähren. In dem Becken tummeln sich auch noch zwei Tanzgarnelen, eine Baggergrundel, ein Schleimfisch und einige Einsiedler als Nahrungskonkurenten. Ich hoffe also, alles richtig gemacht zu haben.

"Was ist das?"

keine