Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Korallen-Zucht

Profil von Triwi

Dabei seit
28.12.14

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Triwi

Die letzten Beiträge von Triwi

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Trikentrion flabelliforme thumbnail

Triwi @ Trikentrion flabelliforme am 18.09.15

Gleich zum Anfang! eine wunderschöne Symbiose die bei uns lange immer schöner wurde . wir haben ein 1000 L Becken und die Trikentrion flabelliforme stand etwas Schattig in der Strömung. Was ihr anscheinend sehr gut gefallen hat. Gefüttert wurde sie mit Mysis und ich glaube der Schwamm hat sich von Korallenfutter ( Staubfutter) ernährt. Alles war schön, bis zu dem Tag als unser Centropyge nox ( Zwergkaiser) den Schwamm zum fressen gerne hatte. An den Stellen wo der Schwamm angefressen wurde er braun ! die Stellen haben sich aber leider nicht mehr regeneriert. Aus lauter Verzweiflung haben wir einen Ableger genommen! der zum Glück bis jetzt gut gedeiht und auch schon etwas Größer geworden ist! Den Rest “Schwamm“ musste ich schweren Herzens endsorgen. Wenn ihr Interesse habt schreibe ich gerne weiter wie es dem Ableger geht und ob er überleben wird. ich weiß wirklich nicht ob ich dieses “Tier“ weiterempfehlen kann und soll! Da es wirklich ein schwer zu Haltendes Lebewesen ist! Hätte ich mich vorher besser Informiert, hätte ich das Tier nicht gekauft.

Cynarina lacrymalis thumbnail

Triwi @ Cynarina lacrymalis am 15.06.15

Unser Tier lebt nicht am Boden, da sie sehr empfindlich auf mechanische Reiße reagiert und die Grundeln nicht gut für das Tier sind. Wir haben sie weiter oben am Riff an einer strömungsarmen Stelle platziert. Da bekommt sie genügend Licht und fühlt sich sehr wohl. Sie ist schon ein gutes Stück größer geworden! Es war eigentlich nicht geplant sie weiter oben zu platzieren. Dort wurde sie nur abgelegt weil wir noch keinen richtigen Platz gefunden hatten. Aber sie hat sich da so toll gemacht, das wir sie an der Stelle gelassen haben. Also unsere Erfahrung nach kann man sie auch weiter oben im Riff platzieren.

"Was ist das?"

keine