Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik aquariOOm.com

Profil von HeikoErnst

Dabei seit
06.08.14

zuletzt Online
ausgeblendet

Über HeikoErnst

Die letzten Beiträge von HeikoErnst

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Lysmata amboinensis thumbnail

HeikoErnst @ Lysmata amboinensis am 04.01.17

Ich muss euch jetzt mal an meiner Begeisterung teilhaben lassen :-D...
Ich habe gerade zwei Weißband-Putzergarnelen eingesetzt. Eigentlich ja nix besonderes. Ich hatte echt bedenken, dass mein Igelfisch (ein 25cm Prügel ;-)) die beiden gleich verschlingt... Aber nix! Nichtmal angeschaut hat er die :-). Dafür standen der Rest der Mannschaft sofort parat. Schon nach wenigen Sekunden (!!!) drängelte der Rotmeer-Doc nach Hautpeeling und dahinter stellten sich ganz brav die beiden Fähnchenfalter und der Chelmon an und haben sich der Reihe nach putzen lassen. Bin mal gespannt ob sich der Igel auch putzen läßt :-)
Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht und bin erstaunt, wie das in der Natur der Fische liegt, sich von einer Garnele putzen zu lassen... Auf alle Fälle sind diese Tiere eine wichtige Bereicherung für jedes Aquarium :-)

Actaeodes tomentosus thumbnail

HeikoErnst @ Actaeodes tomentosus am 16.12.14

Hab die Krabbe mit dem LG eingeschleppt und vor einigen Wochen entdeckt. Obwohl keinerlei Übergriffe stattgefunden haben, hab ich die Krabbe vorsichtshalber ins Filterbecken verbannt. Da die Krabbe sehr verfressen ist, war das fangen recht einfach.

"Was ist das?"

keine