Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH AQZENO

Profil von mondera

Dabei seit
02.11.07

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über mondera

Die letzten Beiträge von mondera

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Canthigaster valentini thumbnail

mondera @ Canthigaster valentini am 18.09.11

Ich halte diesen Fisch bereits mehrere Jahre und ist einer meiner Lieblinge. Schön zu beobachtenQ Schwimmt ruhig im Becken rum immer auf der Suche nach Freßbarem. Nimmt alles an Frofu an und bei mir sogar mein Flockenfutter. Er steckt dann voll im Futterzylinder und zerkleinert das ganze Futter.

Allerdings ist mein erster Kugelfisch in der Nacht mal aus dem Becken gesprungen und lag früh tot vor dem Becken. Sie können sich manchmal erschrecken und dann raus springen. Ansonsten ist dieser Fisch gut zu empfehlen und einfach zu halten.

Amblygobius phalaena thumbnail

mondera @ Amblygobius phalaena am 18.09.11

Ich hab mir diesen Fisch vor 4Wochen zugelgt um meine Cyanobeläge am Bodengrund los zuwerden. Kann sagen das alles weiß ist keine Beläge mehr. Er ist einfach zu halten und nimmt gern Ersatzfutter an. Kann Ihn nur weiter empfehlen.

Chelmon rostratus thumbnail

mondera @ Chelmon rostratus am 20.12.10

Ich pflege meinen Chelmon nun drei Monate.
Wollte mir bis dato nie einen zulegen, da ja viele es im Aquarium nicht überleben. Mein Händler Pflegte meinen Chelmon auch schon längere Zeit und er Fraß auch bei Ihm schon aus der Hand. Schnell stand fest....der muß mit. Ich muß sagen, er ist der Liebling in unserem Becken. Absolut zutraulich. Pikt den ganzen Tag im Becken rum. Frisst Artemia Mysis und Cyclops bei mir.
Ich denke es ist wichtig sich beim Händler zeigen zu lassen das er auch Futter nimt. Habe echt lange überlegt, bin jetzt aber froh das er bei mir im Becken schwimmt.

"Was ist das?"

keine