Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Tropic Marin Zootonic

Profil von padangpadang

Dabei seit
18.01.13

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über padangpadang

Die letzten Beiträge von padangpadang

Diskussionen

Chaetodon lunula thumbnail

padangpadang @ Chaetodon lunula am 21.12.18

kleine Korrektur: er frisst auch (bei großem Hunger) fast alle LPS. Während unseres Urlaubs bekamen die Fische etwas weniger Futter. Chaetodon lunula hat fast LPS angefressen und teils gänzlich vernichtet.
Empfehle bei Falterfischen allgemein nur noch Weichkorallen, Gorgonien, Anemonen. Der Frust wird sonst zu groß!

Chaetodon lunula thumbnail

padangpadang @ Chaetodon lunula am 11.12.18

Hallo,
Chaetodon lunula ist sehr gut haltbar! Ich halte ihn seit ca. zwei Jahren zusammen mit vielen anderen großen Fischen in einem 1200 Liter-Tageslicht-LPS-Anemonen-Weichkorallenbecken. Er ist sehr selbstbewusst und legt sich auch mit großen Doktoren an. Bei mir ist er mit ca. 15cm voll ausgewachsen. Ich empfehle bei allen Falterfischen aber einen UV-Klärer und Putzerlippfische, da sie sehr anfällig gegen Parasiten sind. Ansonsten sehr empfehlenswert! Auch 1500 Liter halte ich bei der Größe etwas übertrieben...600-800 Liter reichen voll. Er liebt offene Flächen, wie auf einem Riffdach, wo er den ganzen Tag nach Glasrosen etc. suchen kann. Also viel Schwimmraum und flache Aufbauten. Keine SPS! Die Polypen zeiht er sofort raus..
Viele Grüße

Haltungserfahrungen

Pocillopora damicornis thumbnail

padangpadang @ Pocillopora damicornis am 01.04.20

Pocillopora damicornis ist momentan die einzige SPS, welche in meinem Tageslichtbecken mit vielen vielen Fischen und dementsprechend hohen Nährwerten (PO 4) super wächst. Man sieht diese Koralle auch an Bootsanlegern (Rotes Meer) wachsen. Ist offenbar robuster als div. Acroporas...

"Was ist das?"

keine