Anzeige
Fauna Marin GmbH Meerwasser24.de Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com Korallen-Zucht

Profil von Martin Kornacker

Dabei seit
14.01.05

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Martin Kornacker

Die letzten Beiträge von Martin Kornacker

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Chelidonura varians thumbnail

Martin Kornacker @ Chelidonura varians am 14.01.05

Aus eigener Erfahrung eine dringende Warnung: Alle Ansaugrohre müssen gründlich verkleidet sein (z.b. mit blauem Filterschwamm), ein normales Körbchen reicht nicht aus: Diese Schnecke hat die Angewohnheit sich ab und an spontan von der Unterlage (Glasscheibe) zu lösen und sich "treiben" zu lassen. Das kann dann bei entsprechender Strömunsstärke als unscheinbarer grauer Klumpen am Ansaugrohr enden...
Ansonsten (bei ausreichendem Befall von roten Plattwürmern) sehr gut haltbar und z.T. auch tagaktiv! Mein Tier hat in einem Becken mit weniger Strömung mehr Aktivität gezeigt als im klassischen Riffbecken.

Cypraea tigris thumbnail

Martin Kornacker @ Cypraea tigris am 14.01.05

Meine C. tigris hat keine Caulerpa-Algen angerührt (und auch keine Weichkorallen o. Krustenanemonen), sie hat Futtertabletten akzeptiert und eine graue Schwammart (aber nicht die häufigen neongelben) gefressen.

"Was ist das?"

keine