Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Tunze.com Amino Organic Tropic Marin

Profil von Urbos

Dabei seit
21.11.12

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Urbos

Die letzten Beiträge von Urbos

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Galaxea sp. thumbnail

Urbos @ Galaxea sp. am 06.03.14

Ich pflege dieses Tier jezt (März 2014) seit einem Jahr. Ich konnte es bis jetzt auch nicht so richtig in dem Meerwasserlexikon finden, aber dier Eintrag ist genau richtig. Es wächst deutlich besser als beispielsweise meine Euphyllia und ist sehr regenerationsfreudig (ich habe beim umräumen mehrmals einen Polypen beschädigt. Wächst sehr kugelförmig.

Lithophyllon undulatum thumbnail

Urbos @ Lithophyllon undulatum am 16.10.13

ich hatte 2 Fragmente erworben. Eines davon habe ich in starkem Licht, das andere in schwachem Licht platziert. Das Fragment im starken Licht ist gestorben, das im schwachen licht wächst sehr gut und hat eine intensiv grün fluoreszierende Farbe angenommen. Die Mundöffnungen sind hellblau.
Das Fragment steht sogar teilweise abgeschattet.

Grüße

Actaeodes tomentosus thumbnail

Urbos @ Actaeodes tomentosus am 21.11.12

Ich Habe zwei dieser Krabben vor 3 Monaten über Lebendgestein eingeschleppt. Letzte Woche wurde von einer davon ein frisch gehäuteter weiblicher Neopetrolisthes ohshimai erlegt und in ihre Höhle verschleppt. Ich war stinksauer und die Sache ist eindeutig. Riesige Mengen Algen (vor allem recht schöne Blattalgen) werden auch vertilgt. Ich bin nicht glücklich mit dieser Krabbe.

Schwierigkeit: sie macht Schwierigkeiten!

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Urbos @ Korallen & Co am 17.12.13

ich hatte an eine Acropora anthocercis gedacht, aber wegen anderer Bilder aus dem Netz. Das gewebe hat einen metallisch grünlichen Schimmer, ist aber eben im Grundton blass rosa.

Die Wuchsform scheint zu stimmen, passt aber nach Bildern auch zur Acropora willisae.

was ist das thumbnail

Urbos @ Korallen & Co am 30.11.12

Es hat noch keiner geschrieben, dass es sich um eine sehr hübsche zoanthus handelt :-)