Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Profil von Grumbti

Dabei seit
06.12.11

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Grumbti

Die letzten Beiträge von Grumbti

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Euphyllia paraglabrescens thumbnail

Grumbti @ Euphyllia paraglabrescens am 08.12.11

Ich halte seit 3 Jahren schon diese Großpolypige Steinkoralle und sie ist eine sehr wiederstandsfähige und hübsche Koralle.
Sie wächst bei mir in den unteren Regionen des Riffs bei schwacher wechselnder Strömung.
Gefüttert wird sie alle zwei Tage( Mysis, Artemia, aufgew. Trockenfutter,gehackte Garnelen),das natürlich bei Strömungsstillstand.

Diadema setosum thumbnail

Grumbti @ Diadema setosum am 07.12.11

Ich halte seit 3 Jahren Diadem- Seeigel in einen 800 Liter Becken und habe es geschaft sie im täglichen Fütterungskonzept zu intigrieren, so das sie täglich ausgewogene pflanzliche ( Möhre, Salat, Sushiblätter usw.) und auch tierische ( Seelachsstreifen, Garnelenschwänze, gehackte Miesmuscheln usw.)Kost bekamen.
Und dennoch musste ich die Erfahrung machen das sie sich an Röhren- Finger und Lederkorallen zu schaffen machen.
die Röhrenkorallen wurden komplett abgeraspelt, und die Weichkorallen wurden am Fuss angenagt.
Auch bei den LPS- Korallen wurde das Kalkgerüst unten herum beschädigt.
Meine Meinung ist, diese Tiere haben in einen Korallenbecken nichts verloren, so schön sie auch aussehen mögen.

"Was ist das?"

keine