Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair compact-lab Tropic Marin Aqua Medic aquariOOm.com

Profil von Sepius

Dabei seit
03.12.11

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Sepius

Die letzten Beiträge von Sepius

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Actaeodes tomentosus thumbnail

Sepius @ Actaeodes tomentosus am 01.06.13

Brachte bei uns eine Porzellankrabbe um und schnitt einer anderen, größeren die Schere ab.
Schade um das Paar.

Ist lichtempfindlich, wehrt sich beim Herausfangen kräftig, sitzt in Steinhöhlen.

Wird größer als 3 cm!

Sepia bandensis thumbnail

Sepius @ Sepia bandensis am 03.12.11

Ich halte derzeit über 6 Monate diese Tiere, die ich aus 2 Gelegen groß gezogen habe.

Das "komische" ist, dass ich viele Internetinformationen nicht bestätigen kann.

Vergesellschaftung sehe ich als rel. problemlos an, sofern genug bevorzugtes Futter im Becken ist.

So lebt mein aktuell ältestes Tier (ca. 8 Monate alt) ohne Probleme mit dem eigentlich als Futter gedachten Nachwuchs der Segelkärpflinge zusammen.

Natürlich ist dies nicht als Freifahrtsschein zu werten und man sollte nicht seine Lieblingstiere dazu setzen. ;)

Zur Aufzucht eignen sich Mysis, später Garnelen; von Artemia würde ich abraten.

Wenn sie erst einmal die ersten Monate überlebt haben recht unkomplizierte Tiere.

"Was ist das?"

keine