Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aqua Medic Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Clownfisch_Fan

Dabei seit
10.10.11

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über Clownfisch_Fan

Die letzten Beiträge von Clownfisch_Fan

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Xenia umbellata thumbnail

Clownfisch_Fan @ Xenia umbellata am 15.03.13

Ich hatte Monate lang große Probleme mit den Xenien. Erst stellten sie das Pumpen ein, dann zogen sie sich permanent stark zusammen und schrumpften.
Nach einem erstmaligen Aktivkohleeinsatz (wegen Bakterienblüte) begannen sie über Nacht wieder an zu pumpen und auch zu wachsen.
Scheinbar mögen Xenien weder zu starke Kohlefilterung, noch kommen sie (zumindest bei mir) gänzlich ohne Aktivkohle aus.
Ich vermute, es sind die Gelbstoffe, die den Xenien Probleme bereiten.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Clownfisch_Fan @ Korallen & Co am 19.10.14

Hallo,
die Anemone hat tatsächlich GAR keine Zooxanthellen mehr. Hier werden die Meinungen auseinander gehen, aber ich empfehle dringend, eine Fütterung! Alle 1-2 Tage eine kleine Menge Frofu (z.B. Artemia).

Was die Art angeht, bin ich mir nicht sicher.
Es könnte meiner Meinung nach auch eine E. quadricolor mit geschrumpften Tentakeln (wg. Hunger) sein...

Gruß
Norah

was ist das thumbnail

Clownfisch_Fan @ Korallen & Co am 10.04.14

Hi,
das ist mit Sicherheit eine Capnella imbricata:
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/565_Capnella_imbricata.htm
Gruß
Norah

was ist das thumbnail

Clownfisch_Fan @ Weichtiere am 27.03.14

könnte ein Schwamm sein...
Gruß
Norah

was ist das thumbnail

Clownfisch_Fan @ Korallen & Co am 27.03.14

Hi,
das ist mit Sicherheit keine Goldrose, sondern eine Wachsrose (Anemonia viridis):
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/828_Anemonia_viridis.htm
Gruß
Norah

was ist das thumbnail

Clownfisch_Fan @ Korallen & Co am 11.01.14

Corneactis sp. - Scheibenanemone
Gruß
Norah