Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Speedx

Dabei seit
19.06.11

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Speedx

Die letzten Beiträge von Speedx

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Protoreaster nodosus thumbnail

Speedx @ Protoreaster nodosus am 09.07.11

Halle,
habe diesen Stern seit ungefähr 2 Wochen, ob wohl ich 53 Kg Lebendgestein im Becken habe, hat er einmal ein Weichkoralle an geknappert, Sie hat es aber überleb.
Dann bin ich draufgekommen das man Sie versuchen kann zu füttern, Im Internet steht das es nicht geht und das es fast unmöglich ist, aber ich habe es mit Sea Spirulina Tabs ( Hafttabletten ) versucht uns Sie da, nicht mal 1 Minuten neben den Stern geklebt hat er sich gleich drüber gestürzt und hat mal 16 Stunden lang dran gefressen bis die Tablette komplett weg war.
Ich denk mal das es eine gutes Ersatzfutter ist, bevor er mir mehr Korallen anknabbert :)
Leider hab ich noch nicht viel Erfahrung mit der Fütterung aber bis jetzt hat er alle Tabs gefressen, will ihn auch nicht überfüttern. Hab auch herausgefunden, dass wenn er viel wandert, suchet er nach Futter.
lg
Manuel

Hypnea spinella thumbnail

Speedx @ Hypnea spinella am 27.06.11

Hallo,

Hatte diese Algen erst auf einen Lebendgestein und dann auf mehreren :) verbreitet sich schenll und wenn man nichts dagegen macht, wird es zu einer kleinen plage, da auch die Wurzeln nicht so leicht von den Steinen will, ist es bissal blöd. Aber zurecht stutzen ist einfach. Ich hatte am anfang nur eine dieser Algen aber sind dann auf 4 verschiedene Steine übergegangen.
Eine war so schlimm verschachsen und Buschig das ich mich dann entschlossen habe,alle dieser Algen zu entfernen. Alle hab ich eh nicht dawischt.

"Was ist das?"

keine