Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Fauna Marin GmbH Aqua Medic aquaiOOm.com

Profil von lothar-alb

Dabei seit
27.03.11

zuletzt Online
ausgeblendet

Über lothar-alb

Die letzten Beiträge von lothar-alb

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Ctenochaetus truncatus thumbnail

lothar-alb @ Ctenochaetus truncatus am 29.10.17

Ein schöner Doktor.Ist mittlerweile ausgewachsen. Leider sehr aggressiv gegen einige Becken Bewohner. Und gegen sein Spiegelbild. Immer wenn es im Wohnzimmer dunkler wird und die Scheiben durch den dunkler Hintergrund etwas besser spiegeln, beginnen lange sehr aggressive Ritualkämpfe gegen sein Spiegelbild. Damit bringt er extrem viel Unruhe rein. Dazu noch die Aggression gegen meine Baggergrundeln und dasFuchsgesicht. Werde Ihn wohl wieder abgeben. Schade. Ansicht ein sehr schöner Borstenzahndoktor.

Amblygobius phalaena thumbnail

lothar-alb @ Amblygobius phalaena am 29.10.17

Habe ein sehr harmonisches Paar. Sind jetzt kurz vor dem Ablaichen. Dann wird der Name Baggergrundel zum Programm. Das Weibchen buddelt nicht. Das Männchen tauscht im Laufe von 2 Wochen den gesamten Sand des Becken. Habe 10 cm Sandbett, da ich Partnergrundeln und Knallkrebse halten wollte.

Mittlerweile sind alle Stellen, an denen eine Untergrabung möglich ist durchgebuddelt. Das Becken sieht aus wie ein Kriegsfeld nach einem Bombenangriff. Unglaubliche welche mengen Sand diese 10 cm Grundel bewegen kann.

Der Sand wird dadurch zwar gereinigt, aber die Wohnhöhle die mein Knallkrebs jeden Nach neu anlegt, macht das Baggermänchen am nächsten Tag zu einer tiefen Höhle unter dem Lebendgestein. Vermutlich gibt's diese Baggerei nur vor der Ei-Ablage. Bis vor 2 Wochen war dies noch nicht feststellbar. Mal abwarten ob es nach der Eiablage besser wird.

"Was ist das?"

keine