Anzeige
Fauna Marin GmbH Amino Organic Tropic Marin Meerwasser24.de Riff-Fische-des-Korallendreiecks Kölle Zoo Aquaristik

Profil von Breibirg

Dabei seit
31.12.09

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über Breibirg

Die letzten Beiträge von Breibirg

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Caulerpa brachypus thumbnail

Breibirg @ Caulerpa brachypus am 07.04.12

Hallo, habe mir diese Alge mit Lebendgestein eingeschleppt. Habe mich am Anfang darüber gefreut ... das hat nach fast zwei Jahren Meerwasser enorm nachgelassen. Die Alge ist eine wahre Plage und ich bekomme sie kaum unter Kontrolle. Sie wuchert alles zu und ich muss ständig im Becken die Ableger abzupfen. Mein Becken ist mit 200L zu klein für den Doktorfisch. Werde weiter nach einer Lösung suchen.

Lybia tessellata thumbnail

Breibirg @ Lybia tessellata am 24.08.10

Ich halte meine zwei Boxerkrabben seit ein paar Monaten und einer von beiden trägt regelmässig alle paar Wochen einen orangen Eiballen unter seinem Bauch. Leider hat sich daraus aber noch nie Nachwuchs entwickelt.
Ansonsten sehr agile und interessante Tiere die sich zu gerne mit meinem Einsiederlkrebs anlegen, wenn es um das Futter geht. Da wird mit den Puscheln gedroht und geknufft bis sich mein Einsiedler beleidigt verkrümelt :-)

 thumbnail

Breibirg @ am 11.03.10

Ich hatte schon von Anfang an eine ganze Kolonie in meinem Becken. Obwohl ich keine Teilung beobachten konnte habe ich doch sicherheitshalber den Bestand halbiert, zum Teil durch Essigspritzen, zum Teil durch abschaben.
Aber die übrigen 14 Stück dürfen im Moment bleiben, da sie eigentlich wunderschöne Tiere sind, die mein Nanoriff enorm bereichern.
Nur beim hantieren im Becken trage ich jetzt Handschuhe da sie doch recht zupackend sind :-) und dabei auch nesseln. Aber da muss man einfach vorsichtig sein.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Breibirg @ Verschiedenes am 13.04.12

Tatsächlich ein Schwamm, hätte ich nicht gedacht weil er erst nach der Umstellung aufgetaucht ist. Danke :-)

was ist das thumbnail

Breibirg @ Verschiedenes am 20.03.12

Danke :-)

was ist das thumbnail

Breibirg @ Verschiedenes am 01.03.11

Danke !!!! Dabei hab ich extra alles durchgewühlt und doch nichts gefunden. Wohl Meersalz im Auge gehabt :-)

was ist das thumbnail

Breibirg @ Krustentiere am 23.01.11

Hallo KS, die ist es leider nicht. Ich habe zwei in meinem Nanobecken und die sehen doch anders aus. Ist halt schwer zu erkennen. Ich hoffe das ich bald ein besseres Bild machen kann.

was ist das thumbnail

Breibirg @ Krustentiere am 23.01.11

ja, leider, trotzt Makroaufnahmen ... :-(
Trotzdem Danke.