Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Aqua Medic

Profil von markusr

Dabei seit
13.11.06

zuletzt Online
ausgeblendet

Über markusr

Die letzten Beiträge von markusr

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Chelmon rostratus thumbnail

markusr @ Chelmon rostratus am 13.11.06

Habe den Fisch nach den obigen Berichten leider zum 2ten mal gekauft. Es kam wie bei der ersten Haltung. Der Fisch frass fleissig Frostfutter und war total zutraulich, ja soagar zahm. Nach ein paar Wochen verstarb er. Er war gut genährt und hatte keine Krankheit. Daher sollte dieser schöne Fisch besser im Meer bleiben. Diese Verantwortung haben wir als verantwortungsvolle Auqarianer.

Salarias fasciatus thumbnail

markusr @ Salarias fasciatus am 13.11.06

Sehr interessanter Fisch. Er ist völlig friedfertig und "läuft" so durchs Aquarium. Ich habe ihn in den 2 Jahren noch nie Ersatzfutter fressen sehen. An den Scheiben sind aber seine Abfrasspuren zu erkennen. Daher müssen ihm die Algen wohl reichen, er ist rund und gesund.

Pictichromis paccagnellae thumbnail

markusr @ Pictichromis paccagnellae am 13.11.06

Einer meiner Lieblinge. Leicht haltbar und überhaupt nicht agressiv. Er ist oft in der Freiwasserzone und beobachtet alles sehr intensiv.

Chrysiptera parasema thumbnail

markusr @ Chrysiptera parasema am 13.11.06

Ich kaufte 5 Tiere und nach ca. 4 Wochen lebten nur noch 3. Es waren genügend Versteckplätze vorhanden, aber die Tiere waren sehr agressiv untereinander. Mit anderen Insassen gab und gibt es keine Probleme mehr. Mittlerweile lebt nur noch einer, das aber schon seit über 6 Jahren.
Gefressen wird alles.

Centropyge bicolor thumbnail

markusr @ Centropyge bicolor am 13.11.06

Leicht haltbar, frisst alles. Meiner ist fast 6 Jahre alt.
!Vorsicht! Zupft wirklich gerne an Steinkorallen, die dann gerne verenden.

"Was ist das?"

keine