Anzeige
Fauna Marin GmbH Riff-Fische-des-Korallendreiecks Tropic Marin Coral Clean Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH

Profil von Messerfisch

Dabei seit
01.11.09

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Messerfisch

Die letzten Beiträge von Messerfisch

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Calloplesiops altivelis thumbnail

Messerfisch @ Calloplesiops altivelis am 18.01.11

Ich halte diesen schönen Fisch nun knapp ein Jahr und kann sagen das er jetzt so langsam seine Scheu verliert.Und das grade wenn es Futter gibt.Gefressen werden am liebsten Futtergarnelen und Frostfutter. Seid kurzem hat er aber auch das Granulat für sich entdeckt und findet dieses sehr lecker.

Chrysiptera cyanea thumbnail

Messerfisch @ Chrysiptera cyanea am 12.01.11

Ich hatte zu Anfange 3 dieser kleinen Biester,Doch nach jetzt 6 Monaten ist einer übrig.Die anderen hat er erfolgreich zu Tode gejagt.Der Lezte legt sich mit allem an was über seinen Stein schwimmt.Selbst mit der Muräne hat er sich in den Flicken.

Er macht alles und jeden an Gestern selbst ein Stück Gurke welches ich für die Docs ins Becken gehängt hatte.


Alles in allem ein Sehr schöner Fisch der leicht eingewöhnen zu ist und auch alles Frisst.

Dendrochirus brachypterus thumbnail

Messerfisch @ Dendrochirus brachypterus am 12.01.11

Ich halte nun auch seid einem Jahr eine dieser kleinen Drachen, in meinem Aquarium.Zu seinem Verhalten kann ich nur sagen das er ein eher ruhigerer Geselle ist.Gerne legt er sich in die Riffdeko um dort zu dösen und auf der Lauer.Es könnte ja was zu fressen geben.

Ich halte ihn(ca.9cm) im meinem Gesellschafts Becken,zusammen mit ein Paar anderen Fischen die locker als Beute in frage kommen würden. Diese Ignoriert er aber völlig.

Er ist sowohl Tag- als auch Nachtaktiv.Und schwimmt eig. auch den ganzen Tag hin und her.

Als Futter bekommt er bei mir Dilly´s,Futtergarnelen(Welche mit viel interesse bei der Jagdt gefressen werden)Mysis und Artemia.

Alles in allem Ein sehr schöner, aber auch GIFTIGER Fisch

"Was ist das?"

keine