Anzeige
Fauna Marin GmbH compact-lab Tropic Marin Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Ophiocomella sp. Schlangenstern

Ophiocomella sp. wird umgangssprachlich oft als Schlangenstern bezeichnet. Haltung im Aquarium: Mittel. Es wird ein Aquarium von mindestens 200 Liter empfohlen.


...



Eingestellt von Muelly.
Bilddetail


Steckbrief

lexID:
3980 
AphiaID:
 
Wissenschaftlich:
Ophiocomella sp. 
Umgangssprachlich:
Schlangenstern 
Englisch:
Sea Star 
Kategorie:
Schlangensterne 
Stammbaum:
(Reich) > (Stamm) > (Klasse) > (Ordnung) > (Familie) > Ophiocomella (Gattung) > sp. (Art) 
Temperatur:
24°C - 26°C 
Aquarium:
~ 200 Liter 
Schwierigkeitsgrad:
Mittel 
Verwandte Arten im
Catalogue of Life:
  • Ophiocomella caribbaea
  • Ophiocomella ophiactoides
  • Ophiocomella schmitti
  • Ophiocomella sexradia
 
Weiter verwandte
Arten im Lexikon:
 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2011-12-29 09:45:56 

Haltungsinformationen

Eine genaue ID ist noch unsicher, siehe auch die nachfolgende Info von Gerrit:

Wie ich mir schon gedacht habe, ist eine ID so gut wie unmöglich anhand des/eines Fotos.

Ich habe einen Freund (Gordon Hendler - Curator of Echinoderms, Natural History Museum of Los Angeles County)gefragt, ob er evtl. etwas mehr dazu sagen kann.
Aber ohne genauere Untersuchungen nicht möglich, da es zu viele Arten gibt (die sich ähneln), zumal die Herkunft auch nicht eindeutig geklärt ist.

Als evtl. Gattung nannte er mir Ophiocomella sp., aber mit einem sehr, sehr großen Fragezeichen.
Mehr kann ich leider nicht beisteuern.

Bilder

Allgemein

1

Erfahrungsaustausch

0 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen

Unterhaltung

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Ophiocomella sp.

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Ophiocomella sp.