Anzeige
Fauna Marin GmbH Fauna Marin GmbH Aqua Medic aquariOOm.com Tunze.com

Diplastrella megastellata Roter karibischer Schwamm

Diplastrella megastellata wird umgangssprachlich oft als Roter karibischer Schwamm bezeichnet. Haltung im Aquarium: Nur für erfahrene Halter geeignet. Es wird ein Aquarium von mindestens 200 Liter empfohlen.


...



Eingestellt von robertbaur.
Bilddetail


Steckbrief

lexID:
2357 
AphiaID:
170700 
Wissenschaftlich:
Diplastrella megastellata 
Umgangssprachlich:
Roter karibischer Schwamm 
Englisch:
Red Encrusting Caribbean Sponge 
Kategorie:
Schwämme 
Stammbaum:
Animalia (Reich) > Porifera (Stamm) > Demospongiae (Klasse) > Clionaida (Ordnung) > Spirastrellidae (Familie) > Diplastrella (Gattung) > megastellata (Art) 
Erstbestimmung:
Hechtel, 1965 
Vorkommen:
Belize, Golf von Mexiko, Karibik, Karibik, Panama, Venezuela 
Größe:
bis zu 45cm 
Temperatur:
°C - 29°C 
Futter:
Nahrungsspezialist, Phytoplankton (Pflanzliches Plankton), Plankton, Zooplankton (Tierisches Plankton) 
Aquarium:
~ 200 Liter 
Schwierigkeitsgrad:
Nur für erfahrene Halter geeignet 
Verwandte Arten im
Catalogue of Life:
 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2007-09-01 09:37:29 

Haltungsinformationen

Ein krustig, flach wachsender Schwamm, den ich im Belize Barrier Reef mehrfach gesehen habe.

Laut Literatur ist er vergleichbar mit Spirastrella coccinea, er ist allerdings wesentlich feinporiger.



hma

Weiterführende Links

  1. Wikipedia (de)

Bilder

Allgemein

1

Erfahrungsaustausch

0 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen

Unterhaltung

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Diplastrella megastellata

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Diplastrella megastellata