Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Tropic Marin All for Reef

Profil von kauderni

Dabei seit
20.08.06

zuletzt Online
ausgeblendet

Über kauderni

Die letzten Beiträge von kauderni

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Neoglyphidodon nigroris thumbnail

kauderni @ Neoglyphidodon nigroris am 11.11.07

Sehr hübscher, kleiner Riffbarsch.

Hat sogar das Umsetzen vom 60 in das 160 gut verkraftet. Haben sich fast vollständig verfärbt.
Ich muss sagen, dass die neue Färbung so einiges hat, gefällt mir.

Nit gerne jegliche Futtersorten an.

Canthigaster margaritatus thumbnail

kauderni @ Canthigaster margaritatus am 03.11.07

Sehr interesanter kleiner Kugelfisch.

Frisst viel und gerne, aber komischer Weise keinerlei Wirbelloser in meinem Becken.

Ein wirklich sehr sprungfreudiger Fisch. Ist bei mir schon 10 mal aus dem Beckengesprungen, aber nur Nachts. Warscheinlich, weil er sich beim schlafen in den Ecken erschreckt hat. Hat sich aber immer gut erholt.

Ansonsten ein wirklich sehr spannender Fisch.

Salarias fasciatus thumbnail

kauderni @ Salarias fasciatus am 13.10.07

Lustiger kleiner Geselle,

war zunächst etwas scheu..im Nachhinein aber dann ser neugierrig und überhaupt nicht mehr scheu.
Sitzt fast den ganzen Tag in der S.glaucum und hat meinen allardi aus ihr vertrieben. Er hält das Becken schön von Algen frei und versteht sich mit allen anderen Beckeninsassen sehr gut.

Acreichthys tomentosus thumbnail

kauderni @ Acreichthys tomentosus am 08.09.07

sehr interesant.

zunächst etwas scheu, aber dann munter und immer unterwegs.

er fraß jedoch nicht wie erhofft meine glasrosen, mag vieleicht an einer guten fütterung liegen.

aber auch so eine schöne berreicherung

Pholidichthys leucotaenia thumbnail

kauderni @ Pholidichthys leucotaenia am 01.09.07

Wirklich sehr interesantes Tier.

Es hat in den 3 wochen die es bei mir ist merklich die Farbe gewechselt.
Meiner meinung nach eher Dämmerungs und Nachtaktiv, denn jeden morgen wenn das licht an geht ist sie noch im becken unterwegs, bevor sie für den rest des Tages in ihrer Höhle verschwindet und nur zu den Fütterungen auftaucht.
Zum futter kann ich nur sagen, fraß von Anfang an alle Sorten von Frostfutter, allerdings keine Sorte Flockenfutter.
Ansonsten sehr friedlich.

"Was ist das?"

keine