Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von claask.

Dabei seit
27.07.06

zuletzt Online
ausgeblendet

Über claask.

Die letzten Beiträge von claask.

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Synchiropus splendidus thumbnail

claask. @ Synchiropus splendidus am 27.07.06

Ich halte seit einigen Monaten einen S. splendidus Männchen. Trotz zahlreichem kleingetier auf den Steinen blieb er immer ein kleiner Hungerhaken,
nicht das er abgemagert war nein, man sah aber es fehlte noch ein bisschen . Auch ist er immer den ganzen tag unterwegs ,auf der suche nach Beute.
Im Verhältnis ist es als würden wir uns von Sesamkörner ernähren, und sie einzeln mit dem Finger auflesen.
An Frostfutter ist er nie ran gegangen, egal wann und wo
man ihn gefüttert hat . Erst als ich anfing geschälte Artemia-Zysten zu füttern (geschlüpft und ungeschlüpft )
konnte ich ihn auf eine Futterstelle fixieren ,und allmählig sieht man im das gute Futter auch an.
Ansonsten ist es ein wunderschöner pflegeleichter Fisch
Fazit:
auch eingefahrene Aquarien können für wählerische Kandidaten nicht unbedingt das richtige Futter parat haben. Zu füttern würde ich da immer empfehlen ,geht euer an Frostfutter habt ihr Glück wen nicht dann
mit Artemia.

"Was ist das?"

keine