Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von dsquared

Dabei seit
21.01.09

zuletzt Online
ausgeblendet

Über dsquared

Die letzten Beiträge von dsquared

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Paracheilinus mccoskeri thumbnail

dsquared @ Paracheilinus mccoskeri am 25.08.11

Ich halte meinen jetzt schon längere Zeit.
Nach dem Transport hatte er ein paar Pünktchen aber es war nicht so schlimm, denn nach 2 Tagen waren die auch wieder weg.

Er hat von Anfang an Flocken und FroFu gefressen und das wirklich sehr gierig.

Ist bei mir sehr friedlich und ich kann das von dem Vorposter mit den Grundeln nicht bestätigen. Ich habe auch Grundeln und diese interessieren ihn nun wirklich überhaupt nicht!

Braucht viele Höhlen und Versteckmöglichkeiten.

Schwimmt den ganzen Tag ununterbrochen herum bei mir.

Fazit: Wenn eingewöhnt realtiv leich zu halten. Aber kein Anfängertier!

Capnella sp. 02 thumbnail

dsquared @ Capnella sp. 02 am 13.01.11

Diese Koralle war die erste die damals in Becken kam.

Hat kaum Ansprüche und ist sehr einfach zu pfelegen. Für Anfänger sicher super!

Wie der Vorredner schon sagte rollt sich das "Bäumchen" zusammen und sieht aus wie ein Brokolli wenn es Ruhe will oder was nicht stimmt.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

dsquared @ Korallen & Co am 04.10.12

glaube jetzt eher, dass es eine cyphastrea ist.

was ist das thumbnail

dsquared @ Korallen & Co am 04.10.12

ALso ich habe es herausgefunden. Es ist eine Stylophora pastillata (milka).

was ist das thumbnail

dsquared @ Korallen & Co am 30.09.12

Das ist eine Sacrophyton :)

was ist das thumbnail

dsquared @ Korallen & Co am 30.09.12

Ich habe den verdacht, es könnte eine Seriatopora stellata sein. Ist das möglich?

was ist das thumbnail

dsquared @ Korallen & Co am 28.01.11

Hallo Heinz,

Ich habe gerade noch folgende Info erhalten:

Auch wenn die Bilder nicht so scharf sind, erkennt man die in einer Linie angeordneten Polypen was für eine S. caliendrum spricht. Auch die Wuchsform spricht nicht für Poccilopora


was meinst du dazu? :D