Anzeige
Fauna Marin GmbH compact-lab Tropic Marin Whitecorals.com aquariOOm.com Tunze.com

Profil von XynX

Dabei seit
07.05.06

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über XynX

Die letzten Beiträge von XynX

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Ecsenius bicolor thumbnail

XynX @ Ecsenius bicolor am 22.11.08

Super schönes Tier. Ich pflege dieses Tier in meinen 200L Becken. Wirklich schön anzuschauen! Leider probiert er aber jede Koralle die im Becken ist. Ihm sind schon einige SPS zum Verhängnis geworden, worauf ich mich aber vor den Kauf schon darauf eingestellt habe. Kaputt gehen daran aber nur die Korallen die vorher schon nicht so fitt wahren.

Chrysiptera rollandi thumbnail

XynX @ Chrysiptera rollandi am 22.11.08

Super schöne Tiere. Ich pflege 3 dieser Tiere in meinen 200l Becken. Bisher konnte ich noch keine Agressionen gegenseitig oder gegen anderen Beckeninsassen feststellen!!
Nur zu empfehlen!!

Sinularia polydactyla thumbnail

XynX @ Sinularia polydactyla am 31.08.08

Die Koralle braucht starke Strömung und viel Licht. Bei guten Wasserwerten wächst sie sehr schnell. Eine sehr schöne Koralle!

Sinularia sp. 05 thumbnail

XynX @ Sinularia sp. 05 am 31.08.08

Die Koralle steht bei mir in einer starker Strömung und starker Beleuchtung. Wenn die Strömung zu schwach ist öffnet sie sich nicht richtig! Ich habe die Koralle jetzt fast 6 Monate und sie wächst bei mir viel langsamer wie die anderen Sinularias!

Fimbriaphyllia divisa thumbnail

XynX @ Fimbriaphyllia divisa am 19.07.08

Die Euphyllia divisa ist leider eine der langsameren wachsenden Euphyllia arten!!
Dennoch eine einfach zu haltende Koralle.
Auch bei mir treiben einzelne Polypen durchs Becken. Was das aber zu bedeuten hat weiß ich nicht. (???Fortpflanzung???) Das machen bei mir aber mehrere Euphyllias!!!


"Was ist das?"

keine