Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik All for Reef Tropic Marin

Profil von Salzfreund

Dabei seit
29.12.08

PLZ
ausgeblendet

Über Salzfreund

Die letzten Beiträge von Salzfreund

Diskussionen

Haltungserfahrungen

Caulerpa chemnitzia thumbnail

Salzfreund @ Caulerpa chemnitzia am 18.02.18

Hatte diese auch in meinem Becken, bei mir wurde sie zur Plage, zumal sie sich stark und fest verwurzelt ins Lebendgestein....sie überwuchert alles, absolut ALLES! Hab es mit abputzen der Steine probiert, Algen-Ex, abzupfen, Seeigel, Seehase, nix hat geholfen. Ich konnte zupfen...es wurde nicht weniger. Einzig und allein der Tip meines Fachändlers hat mir geholfen- Siganus magnificus, Andamanen Fuchsgesicht- innerhalb von 4 Wochen ist er der Plage Herr geworden und seit dem ist Ruhe.

Acanthurus leucosternon thumbnail

Salzfreund @ Acanthurus leucosternon am 10.11.10

Nach langen Überlegungen und lesen in verschiedenen Foren habe ich mich trotz Meinung vieler zum Thema anfälligkeit gegen alles was man an Parametern im Becken verändert für den Kauf dieses doch sehr schwimmfreudigen Genossen entschieden. Nach nunmehr einem Jahr kann ich sagen, das er bei mir einer der unempfindlichsten Fische im Aqua ist. Er ist sofort an Futter und hatte nach kurzer Zeit seinen Platz im Becken gefunden. Wasserwechsel, einbringen neuer Korallen, Zugabe von Balling, nichts davon verursacht bei ihm Pünktchen. Vielleicht habe ich mit meinem Exemplar auch einfach nur Glück!?
Allerdings finde ich ist eine UV- und/oder Ozonanlage bei diesem Fisch unverzichtbar!

"Was ist das?"

keine