Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Aqua Medic

Profil von Lani

Dabei seit
20.11.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Lani

Die letzten Beiträge von Lani

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Echinothrix calamaris thumbnail

Lani @ Echinothrix calamaris am 20.11.08

Hi,
wir haben diesen wunderschönen Igel schon mehr als 1 Jahr. Er verschiebt bei uns keine Steine und die Korallen haben auch ihre Ruhe.

Er scheint sehr robust zu sein. Bei unserem Umzug ist uns der komplette Fischbestand (bis auf 2 Anemonenfischis) und der Schwarze DiademSeeigel leider gestorben. Der Bleistift Diademseeigel sah auch sehr angeschlagen aus. Er hat sich kaum bewegt, und stand wirklich kurz vor seinem Tod. Dann hat er sich allerdings sehr schnell wieder erholt gehabt.

Frißt die Algen von der Auqariumsrückwand, und ab und an bekommt er ein Eisberg-Salatblatt, welches er solange belagert, bis es nach 24h komplett weggeputzt ist.

Er wandert den ganzen Tag munter durchs Becken, und ist wirklich schön anzuschauen. Wir haben sehr viel Freude mit ihm :)

"Was ist das?"

keine