Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Deadfox

Dabei seit
25.09.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Deadfox

Die letzten Beiträge von Deadfox

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Pilumnus vespertilio thumbnail

Deadfox @ Pilumnus vespertilio am 20.02.11

Ich hatte auch eines dieser Tieren oder besser Bestien in meinem Becken gahabt.

Sie kamm nur nachts raus konnte aber nicht gefangen werden dafür war sie zu schnell..

Das Problem bei diesem Tier ist 1) Es baut eine Wohnhöhle und macht dabei keine Rücksicht auf andere Tiere oder Korallen. 2) Es verschönert diese Wohnhöhle mit allen sachen die es findet was mich zu Punkt 3 bringt. Dieses Tier nimmt jeden Korallenableger egal ob LPS, SPS oder Weichkorallen sofort nach einbringen unter die Lupe und zerstückelt die jeweilige Koralle um die bruchstücke dann mit zur Wohnhöhle zu nehmen!!

Dieses Tier hat mir aus 1 Korallenstock 10 Ableger gemacht was eigentlich nicht gewollt war!

Weichkorallen konnte man sowieso vergessen!
Habe das Tier erst nach 1/2 Jahr mit einer Zange herauspicken können leider hatte sie sich kurz (vielleicht nur ein paar Stunden) davor geheutet denn sie Starb bei der Prozetur, hätte sie gerne in mein Becken für Sonderlinge gegeben.

Ein interessantes Tier das aber auch zur Plage werden kann also am besten rausholen und wo anderes unterbringen!!!

Chrysiptera hemicyanea thumbnail

Deadfox @ Chrysiptera hemicyanea am 22.10.10

Ich habe mir 2 von diesen Tieren gekauft wobei mir eines der beiden schon nach 1h aus dem Becken gehüpft ist und verstarb. Der Einzelgänger ist nach dem eingewöhnen umgänglich mit allen anderen Tieren aber er kann auch ganz schön ruppig werden.

Nach ca 4 Monaten hab ich jetzt erneut versucht ein zweites Tier nachzusetzen. Dieses wurde sofort gejagt gebissen und schwomm nach nach kurzer Zeit nur noch kraftlos an der Oberfläche. Im Moment ist das Tier in einem Brutkasten im gleichen Becken. Ich hoffe die Tiere gewöhnen sich so aneinander es kann aber sein das nach dem freilassen das gleiche wieder passiert und das Tier in ein anderes Becken muss.

Daher würde ich vorerst als Schlussfolgerung sagen das nur ein gleichzeitiges einsetzen möglich ist ansonst kann das auch ins Negative umschlagen und die Tiere jagen sich bis zum Tod des schwächeren !!!!

unbekannte Alge 01 thumbnail

Deadfox @ unbekannte Alge 01 am 13.09.10

Ich halte diese Alge nun seit gut 6 Monaten. Sie wuchs aus meinem LG und wurde immer größer nach ca 10cm fing sie an Blasen auszubilden...

Schaut fast wie eine Koralle an, ich finde sie wunder schön und leicht zu halten.

Meine Fische mögen sie scheinbar auch weil sie sich immer darin verstecken und den ganzen Tag dran rum zupfen.

Ob eine Vermehrung möglich ist weiß ich noch nicht eventuell durch Abgleger..

Thalassianthus aster thumbnail

Deadfox @ Thalassianthus aster am 16.12.09

Eine kleine Anemone. Passt super in ein Nano dort so wie auch in großen Becken können sie schnell zu einer großen Kolonie heranwachsen.
Hat sich bei mir in 3 Monaten von einem Stück auf fünf geteilt.

Sie nimmt auch aktiv Futter auf. Artemien werden gerne angenommen. Teilt sich dann noch schneller.

Im Blaulicht grünlich.

Wandert auch sehr gerne also Vorsicht! Die Anemone nesselt wenn man mit der Hand ankommt merkt man aber kein Nesselgift sondern man bleibt nur kleben.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Deadfox @ Korallen & Co am 02.01.11

Hy !
Der Händler hat das Tier als Actinia bekommen.. er sagte mir aber das es dieses Tier nicht ist und das kann ich bestätigen weil ich 2 davon im Technikbecken habe!

Das es eine Quadricolor ist glaube ich auch nicht da ich diese Anemonen auch schon in klein hatte und diese im normalfall einen hellbraun hautfarbenen Fuß hat. Die Anemone auf dem Bild ist aber durchwegs so gefärbt wie am Bild auch der Fuß.. ich glaube auch das es eine C crassa sein wird.. jedoch hab ich diese bis jetzt nur 1 mal gesehen und da war sie grün.. (in einem Schaubecken) also gibt es scheinbar unterschiedliche Farbmorphen dieser Art.

Lg
Lukas

was ist das thumbnail

Deadfox @ Korallen & Co am 19.11.09

Danke

was ist das thumbnail

Deadfox @ Korallen & Co am 19.11.09

Anmerkung: Der Fuß der Anemone ist ROT!

was ist das thumbnail

Deadfox @ Korallen & Co am 16.11.08

Wird vielleicht eine Röhrenkoralle sein ?? Welche es ist kann ich leider nicht sagen,..