Anzeige
Fauna Marin GmbH compact-lab Tropic Marin Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Profil von DirtyHarry

Dabei seit
19.05.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über DirtyHarry

Die letzten Beiträge von DirtyHarry

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Sphaerechinus granularis thumbnail

DirtyHarry @ Sphaerechinus granularis am 07.11.08

Habe diesen Seeigel vor ca. 10 Jahren von Sardinien mitgebracht. Das Problem ist, daß ich sie fast nur in Größen von 10cm und größer fand. Diese machten schon bei der Hälterung am Urlaubsort Probleme.
Dann fand ich jedoch 2 Stück in der Größe von 4-5 cm. Diese brachte ich gut nach Deutschland und hielten sich auch gut im Aquarium. Sie befreiten Steine u. Rückscheibe von Grünalgen. Der eine hielt im Aquarium 2Jahre, der andere 4 Jahre. Beide wuchsen in der Zeit auch.

"Was ist das?"

keine