Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik

Profil von gamze

Dabei seit
02.05.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über gamze

Die letzten Beiträge von gamze

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Genicanthus melanospilos thumbnail

gamze @ Genicanthus melanospilos am 22.07.11

Ich pflege nun seit einigen Wochen einen 16 cm großen männlichen Genicanthus melanospilos. Meine anfänglichen Bedenken einen nahezu ausgewachsenen Lyrakaiser zu erwerben waren doch recht groß. Die Eingewöhnung dieses wunderschönen Tieres war dann jedoch problemlos. Bereits ab dem dritten Tag fraß er, wenn auch anfangs recht zögerlich, Artemia und Muschelfleisch. Bereits nach zwei Wochen hat er alles an Frost.- und Trockenfutter, was ihm vors Maul kam, gefressen. Heute ist er eine ware Freßmaschine, welche jede Art von Futter gierig aus der Hand nimmt. Obwohl keine UV-Anlage läuft hat er nie Pünktchen bekommen. Zum Wesen dieses Tieres kann ich sagen, er ist ein ruhiger aber schwimmfreudiger Geselle. Braucht also eine nicht zu sehr verbaute Inneneinrichtung. Korallen sowie andere Fische beachtet er garnicht. Der Lyra war bei mir im Becken vom Einsetzen an die Nummer eins. Ich glaube nicht, das er sich gegen grössere Doktoren oder andere Großkaiser durchsetzen kann.

"Was ist das?"

keine