Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Cyo Control Whitecorals.com Kölle Zoo Aquaristik

Profil von grubsi254

Dabei seit
23.04.08

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://

Über grubsi254

Die letzten Beiträge von grubsi254

Diskussionen

Haltungserfahrungen

Rhizotrochus typus thumbnail

grubsi254 @ Rhizotrochus typus am 11.12.09

Eine wunderschöne Koralle, die ich in letzter Zeit immer mehr im Handel sehe.

Meiner Meinung nach leicht zu halten, muss aber gefüttert werden.
Bei uns bekommt sie ca. 2 x die Woche ganze Futtergarnelen (FroFu) mit der Zange direkt an die Mundscheibe geschoben. Diese nimmt sie immer dankbar mit ihren Tentakeln und führt sie direkt in ihren "Mund". Sehr interessant anzusehen, wenn sie ihr Futter in das weit geöffnete Maul schiebt.

Bei uns dankt sie diese Fütterung mit stetigem Wachstum und ist die ganze Zeit über weit geöffnet. Nachts allerdings bläht sie sich noch ein wenig weiter auf.

Kann diese Koralle für alle die diese Fütterung auf sich nehmen nur empfehlen!!!

Ophiarachna incrassata thumbnail

grubsi254 @ Ophiarachna incrassata am 22.09.08

Halten 2 dieser Tiere,sie Kommen meist nur zur Fütterung raus.Wir Konnten bis vor kurzen noch keinen Schwund an unseren Tieren feststellen,obwohl auch Garnelen u kleine Fische mit im Becken sind.Wir vermissen jetzt aber seit ein paar Tagen unsere Percnon-Krabben,allerdings ob die beiden was damit zu tun haben wissen wir nicht, da wir noch nicht mal einen Panzer gefunden haben.

Ophiarachna incrassata thumbnail

grubsi254 @ Ophiarachna incrassata am 06.05.08

Bisher trotz 2 dieser Tiere noch keine Verluste. Werden allerdings auch täglich gefüttert. Lassen auch die kleinen Fische in Ruhe. Liegen die meiste Zeit in ihrer Hölle, nur wenn gefüttert wird kommen sie raus und krabbeln auch mal über den Sand. Fressen sogar Granulatfutter, das von den Fischen ungefressen im Sand liegen bleibt.

Salarias fasciatus thumbnail

grubsi254 @ Salarias fasciatus am 06.05.08

sehr interessanter Fisch, kann man nur empfehlen und das nicht nur weil er Algen frisst, sondern auch wegen seinem Verhalten im Becken. Die Sache mit dem Laichbauch kann ich bestätigen, wiel ich
beobachtet habe wie unser Weibchen an einem Stein abgelaicht hat und sie danach wieder dünn war. Sitzt gern an der Scheibe und beobachtet uns oder sieht mit Fern.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

grubsi254 @ Korallen & Co am 11.12.09

Eindeutig eine Menella.

Haben diese gelbe Art auch.
Fütterung dankt sie mit schönem Polypenbild.

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/777_Menella_sp..htm

was ist das thumbnail

grubsi254 @ Korallen & Co am 15.03.09

bei KN wird diese (oder eine ähnliche)als grüne Montiporaplatte mit lila Wachstumsrand angeboten. Allerdings steht da leider auch nicht die genaue Art.