Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von zakk

Dabei seit
05.02.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Homepage
www.myspace.com/darknessforparadise

Über zakk

Die letzten Beiträge von zakk

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Acropora sp. 03 thumbnail

zakk @ Acropora sp. 03 am 28.07.09

Sehr sicher Eine Acro Formosa

Acropora formosa thumbnail

zakk @ Acropora formosa am 21.07.09

Geht ab wie ein Turnschuh !

Bei Starker Beleuchtung, ist das die am schnellsten wachsende SPS die ich kenne.

Wenn sie unterhalb im Becken gesetzt wird, kann sie sehr schnell zu einem genialen Blickfang heranwachsen.

Im hellen Bereich hat sie Stahlblaue Wachstumspitzen, die einen sehr schönen Kontrast zu der eher Braunen Grundfärbung bilden.

Sehr gute Koralle für SPS Einsteiger, da sie Kurze Schwankungen gut verkraftet.





Exaiptasia diaphana thumbnail

zakk @ Exaiptasia diaphana am 18.04.09

Nach dem Einsatz von allerlei Mittelchen, habe ich jetzt die Calciumhydroxyd variante gewählt um die Dinger in schach zu halten.

Das hätte ich schon viel früher machen sollen denn NICHT EINE, kam nach der Behandlung wieder.

Für mich kommt in Zukunft nichts anderes mehr in Frage denn:

Sehr hohe Erfolgsrate,
es kommt NUR Calciumhydroxyd und nichts anderes ins Becken,
Der PH Wert wird eher angeschoben als runtergedrückt (bei den meisten Aquarien ist er morgens ohnehin zu niedrig),
einfach in der Handhabung,
ABSOLUT unschlagbares Preis/Leistungsverhältniss.





Acropora willisae thumbnail

zakk @ Acropora willisae am 07.03.09

War recht teuer (120 €uronen) aber bei den Farben dieser Koralle blieb da wenig Platz für Diskussionen - das von mir eingestellte Bild kommt leider Farblich bei weitem nicht an das Original ran.

Egal... auf jeden Fall ist es immer klasse, einen Blickfang wie diesen zu ergattern.

Zu halten wie alle SPS viel Licht etc.

Macropharyngodon ornatus thumbnail

zakk @ Macropharyngodon ornatus am 02.02.09

Ich habe meinen nach 3 Jahren gerade wieder zu meinem Händler gebracht.

Er hackte an vielen meiner LPS Gonioporas, Aveoporas und Fungias herum.

Sehr sehr schade da er ein wirklich schöner, robuster und interesanter Riffbewohner ist.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

zakk @ Korallen & Co am 18.02.10

Unscharf.
Eine ID mit diesem Bild ist absolut unmöglich

was ist das thumbnail

zakk @ Korallen & Co am 13.02.10

Da gibt es einige Dinge die da eine Rolle spielen: Wasserwerte, Licht, Strömung etc.


Cheers

was ist das thumbnail

zakk @ Korallen & Co am 12.02.10

Goniopora tenuidens

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2508_Goniopora_tenuidens.htm


Cheers

was ist das thumbnail

zakk @ Krustentiere am 07.02.10

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2134_Stolonifera_sp.%2001.htm

Überwächst bei mir die Dekoration, was MIR sehr gut gefällt denn keine Koralle (SPS LPS) hat Probleme sie bei Expansion zu verdrängen.

Kommt mit sehr wenig Licht aus.

was ist das thumbnail

zakk @ Korallen & Co am 07.02.10

Favites complanata

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1756_Favites_complanata.htm

Hab ich auch im Becken, ist sehr ausdauernd.

Cheers