Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Schnaida

Dabei seit
20.08.05

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://www.georgschneider.hob-bruneck.info

Über Schnaida

Die letzten Beiträge von Schnaida

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Chelmon rostratus thumbnail

Schnaida @ Chelmon rostratus am 28.05.07

Ich halte meinen Chelmon seit 2 Monaten.
Schon beim Händler habe ich mir demonstrieren lassen, dass er Frostfutter annimmt. Auch bei mir im Becken hat er sofort gefressen (sogar aus der Hand).
Am liebsten frisst er Mysis, weiße Mückenlarven, Artemia und GLASROSEN. Hat in meinem Aquarium alle Glasrosen gefressen! Leider mussten auch alle Röhrenwürmer daran glauben...
Fazit: Wenn man ein gesundes, futterfestes Tier erwirbt, ist er eine echte Bereicherung fürs Aquarium.

Labroides dimidiatus thumbnail

Schnaida @ Labroides dimidiatus am 12.02.07

Ich pflege diesen Fisch mitlerweile seit über einem Jahr. Ging sofort ans Futter.
Einmal ist er aus dem Becken gesprungen, ich habe ihn aber sofort wieder zurück ins Becken gehoben und er hat den Sturz unbeschadet überstanden.

Sehr zutraulicher Fisch. Bei Arbeiten im Aquarium putzt er immer Arm und Hände.

Salarias fasciatus thumbnail

Schnaida @ Salarias fasciatus am 22.08.05

In den ersten Wochen nahm mein Salarias fasciatus kein Ersatzfutter an und „pickte“ nur an den mit Algen bewachsenen Steinen. Auch meine mehrmaligen Versuche, ihn verschiedene Futterarten mit der Futterpinzette vor die „Nase“ zu halten um ihn zum Fressen zu bewegen, scheiterten schon im Ansatz. Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, geschah das Unbegreifbare: Der S.fasciatus kam bei der Fütterung zur Futterpinzette und fraß mit den anderen Fischen mit (Frost- und Trockenfutter)! Mittlerweile kommt er schon vor den Zebrasoma flavescens an die Pinzette.

"Was ist das?"

keine