Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Aqua Medic

Profil von MLassig

Dabei seit
26.01.08

Über MLassig

Die letzten Beiträge von MLassig

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Amphiprion ocellaris thumbnail

MLassig @ Amphiprion ocellaris am 05.04.08

Ich halte zwei dieser putzigen Fischlein und kann die problemlose Haltung bestätigen. Bedingt der geringen Größe meine Beckens, sind diese zwei im ganzen Aquarium unterwegs. Meine Kupferanemone wollen sie jedoch nicht richtig annehmen. Sie schwimmen kurz mal rein, aber dieses "kuscheln" in der Anemone habe ich noch nicht beobachten können. Futter nehmen meine zwei nur Artemie, Trockenfutter haben sie noch nicht gefressen - ok. habe es auch nur 4-5 Mal versucht - vergeblich. Nunja also bekommen sie Frostfutter, nach dem fressen sind die "Bäuchlein" auch schön rund und meine zwei Nemos satt und glücklich...

Salmacis bicolor thumbnail

MLassig @ Salmacis bicolor am 27.01.08

Habe dieses schöne Tierchen seit nunmehr 3 Wochen im Aquarium. Er verrichtet seine Arbeit perfekt, hat bereits alles an Algen vernichtet. Besonders liebt er meinen Meersalat und die wunderschöne Solieria chordalis. Diese dienen jedoch nur der Tarnung. Es ist einfach toll anzusehen, den einen Tag ist er grün geschmückt und den anderen Tag rot - könnte ein weibliches Wesen sein.... Hin und wieder trägt er auch mal eine kleine Schnecke spazieren. Ich kann diesen Sprinter nur empfehlen. Es macht rießig Spass diesen Bursche zu beobachten.

"Was ist das?"

keine