Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Aqua Medic Mrutzek Meeresaquaristik aquariOOm.com

Profil von Hausriff

Dabei seit
19.12.07

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://www.Haus-riff.eu

Über Hausriff

Die letzten Beiträge von Hausriff

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

 thumbnail

Hausriff @ am 28.09.08

Wir (Hausriff) haben diese herrlichen Zwergkaiser vor 3 Monaten zum erstenmal importiert.
Im Schaubecken zeigen sich diese des öfteren im Freiwasser,ziehen sich aber auch gern mal eine Zeitlang hinter den Aufbauten zurück.
An Futter wird alles gern genommen,Korallen werden nicht geschädigt,was bei gelben Zwergkaisern eigentlich normal ist.

Parachaetodon ocellatus thumbnail

Hausriff @ Parachaetodon ocellatus am 14.02.08

Pflege seit 9 Monaten ein Pärchen Parachaetodon ocellatus.Ich hatte von Anfang an keine Probleme bei der Fütterung der Segelfalterfische.Ab und an zupfen sie an Weichkorallen ohne sie jedoch wirklich zu schädigen.Sps Korallen werden von ihnen nicht beachtet.Trockenfutter wird aber bisher nicht angenommen.
Eher ein Ruhiger Fischvertreter,keine rangeleien mit anderen Fischen.

Chrysiptera starcki thumbnail

Hausriff @ Chrysiptera starcki am 19.12.07

Pflege diesen wunderschönen Fisch seit einen halben jahr.Nach anfänglichen Versteckspielen zeigt er sich täglich in seiner Pracht.Friedfertiger,geselliger Typus,der auch mit anwesenden Clownfischen,Zwergkaisern sowie Grundeln gut klar kommt.Flocken,Granulat und Frostfutter nimmt er problemlos.Im Fachhandel sehr selten,jedoch bei einigen Raritätenhändlern in meinen Umkreis zu bekommen.Wenn der Preis nicht so hoch wär,fast als Anfängertier zu empfehlen.

"Was ist das?"

keine