Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO

Profil von Hippocampus_

Dabei seit
16.01.17

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Hippocampus_

Die letzten Beiträge von Hippocampus_

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Hippocampus reidi thumbnail

Hippocampus_ @ Hippocampus reidi am 16.01.17

Hallo!
Wir haben seit ca. 1. Jahr Hippocampus reidi zu Hause. Sie sind grundsätzlich leicht zu halten, sofern einige Dinge beachtet werden. Wie z.bsp.: ruhige Strömung, Futterplatz (da sie ihr Futter genau ansehen bevor sie es fressen), Schattige Plätze.
Mit der Vergesellschaftung sollte man vorsichtig sein. Kauderni sind oft als geeignet angegeben, allerdings finde ich persönlich, dass diese zu schnelle Fresser sind. Auch sollte man mit Kofferfischen aufpassen. Diese würden sich zwar eignen, allerdings "fressen/knabbern" sie gerne mal an den Seepferdchen. Mit Krebsen, Schnecken, Leierfischen (Mandarin/LSD) und auch Pseudochromis Fridmani gibt es keine Probleme.
Auch die Aufzucht ist nicht sonderlich schwierig. Allerdings sollte man hier mind. 2 Stunden Zeitaufwand pro Tag rechnen und dies über Monate(!).
Alles in allem sind es wunderschön anzusehende Tiere, die auch keine Schwierigkeiten machen.

"Was ist das?"

keine