Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Kölle Zoo Aquaristik Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von soxsox

Dabei seit
27.09.15

zuletzt Online
ausgeblendet

Über soxsox

Die letzten Beiträge von soxsox

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Pseudochromis fridmani x sankeyi Hybride thumbnail

soxsox @ Pseudochromis fridmani x sankeyi Hybride am 05.01.18

Ich pflege 4 dieser Fische in einem Becken mit den Maßen 120cm x 50cm x 60cm,leer also 360 L,abzüglich Riff und Sand noch ca 280 L.Wasser.
Weitere Fische sind zwei Kaudernis und zwei Clownfische.Zwei Baggergrundeln werden ersetzt.
Ich habe vor, nochmal 4 Indigos nachzusetzen.Die Fische sind sehr friedlich im Umgang miteinander,andere werden ignoriert.Meine Indigo sind 3x lilafarben und einmal kräftig blau.Sie gehen an jede Art von Futter.Ich habe das Gefühl, dass sie sich in größeren Gruppen sehr wohl fühlen.Dabei agieren sie immer in Riffnähe miteinander und durchschwimmen kleine Spalten, spielerisch und auch zur Futtersuche.Sie verstecken sich nicht permanent,ich halte Verstecke aber für diese Fische für unverzichtbar.Zur Fütterung werden die Verstecke sofort verlassen und die Fische sind längere Zeit nach der Fütterung noch vor den Verstecken zu sehen.Nach ca. einer Stunde werden nach und nach die Verstecke wieder aufgesucht,aber nicht lange und einer ist bald wieder zu sehen :)
500 l für ein Paar halte ich nicht für nötig,allerdings wird dieser Fisch in einem Aquarium mit einer stylischen Riffsäule ohne Spalten und kleinen Höhlen,nicht glücklich.
Die kleinen Barsche gehen nicht an Garnelen und ärgern auch keine Korallen.Für mich ein perfekter Fisch für das Riffaquarium.Ich halte diese Fische
seit fast zwei Jahren.

"Was ist das?"

keine