Anzeige
Fauna Marin GmbH aquariOOm.com Tunze.com Phytonic Tropic Marin Riff-Fische-des-Korallendreiecks

Profil von MadonReef

Dabei seit
05.09.15

zuletzt Online
ausgeblendet

Über MadonReef

Die letzten Beiträge von MadonReef

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Naso lituratus thumbnail

MadonReef @ Naso lituratus am 05.09.15

Ich halte meinen naso literatus jetzt seit 2003 in einem 1600 Liter Becken und er erfreut sich immer noch bester Gesundheit.
Manch anderem Bericht hier zu diesem Tier kann ich nicht bestätigen.
Schwimmfreudig ist er nur bedingt. Er zieht immer ruhig seine Bahnen durchs Becken und ist neugierig ,aber auch nach zwölf Jahren Aquarien Haltung ist er frei von nach hospitalismus anmutenden Verhaltensweisen. Da halte ich den sehr viel häufiger in heimischen Becken gehaltenen palettendoc für viel hektischer und ungeeigneter.
Auch die Empfindlichkeit gegenüber Krankheiten oder ektoparasiten halte ich für recht gering , wenn er die Eingewöhnung hinter sich gebracht hat. Auch die futteraufnahme gestaltet sich höchst unkompliziert , er frisst einfach alles was angeboten wird!
Ein absolut friedlicher und wunderschöner Fisch den ich bei größeren,phantasievoll und naturnah gestalteten Becken absolut empfehlen kann.
Naso literatus halte ich auch für einen idealen doctor Partner für heiklere Doktoren wie weisskehl oder japonicus und Achilles da sie eine unglaubliche Ruhe und ein Sicherheitsgefühl für heikle Pfleglinge ausstrahlen

"Was ist das?"

keine