Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Tropic Marin Coral Clean Korallen-Zucht

Profil von Lexi72

Dabei seit
26.02.15

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Lexi72

Die letzten Beiträge von Lexi72

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Lysmata debelius thumbnail

Lexi72 @ Lysmata debelius am 26.02.15

Ich halte seit 1 Jahr 2 dieser wunderschönen Tiere in einem 60 Liter-Nanobecken. Das Einzige, was etwas stört, ist dass sie doch recht dominant auftreten. Bei Futtergabe sichern sie sich als Erste ihren Anteil und stören meine Tubastreas, weil sie versuchen das Futter aus den Tentakeln zu pulen. Ich muss sie dann immer so lange mit einem Wasserstrahl aus der Pipette verscheuchen, bis die Korallen gefressen haben. Ansonsten tolle Garnelen, die sich wirklich immer zeigen und sehr aktiv sind.

Ophiocoma pumila thumbnail

Lexi72 @ Ophiocoma pumila am 26.02.15

Ich halte diese Tiere seit knapp 2 Jahren in einem 60-Liter-Nanobecken.
Am Anfang hatte ich 5 Tiere, alle etwa gleich groß (ca. 3cm). Merkwürdig finde ich, dass sich neben den inzwischen ca. 20-30 kleineren Tieren, die bei mir vor allem in der Seriatopora hystrix sitzen, ein echter Brocken von bestimmt 10-12 cm Durchmesser befindet. Dieser ist aber ebenfalls sehr friedlich und standorttreu (liegt immer unter einem Stein). Bei der Fütterung ist es immer wieder faszinierend zu beobachten, wie schnell er werden kann, um sich ein paar TK-Mysis o.ä. zu angeln. Er kann erstaunliche Mengen vertilgen. Super-interessante Art, sehr zu empfehlen!

"Was ist das?"

keine