Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH AQZENO

Profil von -Steffen-

Dabei seit
14.04.14

zuletzt Online
ausgeblendet

Über -Steffen-

Die letzten Beiträge von -Steffen-

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Chrysiptera cyanea thumbnail

-Steffen- @ Chrysiptera cyanea am 21.04.14

Hallo,
ich betreibe Meerwasseraquaristik seit nun mehr 5 Jahren von Nano bis aktuell 540L.
Ich hatte mir ein Weibchen mit Lebendgestein eingeschleppt (460L Becken mit viel Steinen).
Sehr robuste Tiere.
Überlebte die Einlaufphase meines Aquariums ohne Probleme. Ich holte mir dann ein zweites Weibchen dazu (unwissend).
Ich kann es leider bestätigen, dass sie sehr aggressiv gegen Neuzugänge sind und noch schlimmer untereinander. Die beiden Weibchen haben sich so lange bekriegt bis eine der beiden gestorben war. Das tote Weibchen zeigte bissspuren am Körper und an den Flossen.
Das zweite Weibchen hatte ich insgesamt 4 Jahre in meinem Becken. Jagte auch größeren Fische wie Zebrasoma flavescens durchs Becken.
Sie verfärben sich dunkel bei Stress und gegen Artgenossen.

Grüße
Steffen

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

-Steffen- @ Sonstige Meeresbewohner am 20.05.14

Jap, genau das meinte ich.

Vielen Dank Muelly