Anzeige
Fauna Marin GmbH Tropic Marin Professionell Lab Whitecorals.com Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH

Profil von SvenS

Dabei seit
28.03.14

zuletzt Online
ausgeblendet

Über SvenS

Die letzten Beiträge von SvenS

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Centropyge bicolor thumbnail

SvenS @ Centropyge bicolor am 29.06.16

Ich halte dieses Tier seit über zwei Jahren in einem mit 90% sps-besetzten Becken. Ich kann bestätigen, dass dieses Tier gelegentlich hier und da zupft, es jedoch nicht zum Nachteil der Koralle ist. Es ist jedoch so, wenn eine Koralle sehr stark angeschlagen ist und sich das Gewebe schon auflöst pickt er regelmäßiger daran herum. Sonst ernährt sich der Fisch von Algen auf der Rückwand, an Strömungspumpen oder auf Steinen. Der Fisch ist pflegeleicht obwohl man beim Neubesatz weiterer Fische aufpassen muss denn dieser Fisch ist und bleibt der Chef im Becken und das lässt er jeden Neuankömmling spüren.

"Was ist das?"

keine